vergriffen

Kierkegaard

Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Im Mittelpunkt der Schriften Soren Kierkegaards, dessen Todestag sich am 11. November 2005 zum 150. Mal jährt, steht die Frage, was es heißt, ein Mensch zu sein. Seine sprachlich wie denkerisch brillante Antworten prägen seither die Literatur und das Denken.

Über den Autor / die Autorin

Richard Purkarthofer ist Mitherausgeber von Kierkegaardiana Konsulent der historisch-kritischen dänischen Neuausgabe von Kierkegaards Schriften und Mitarbeiter an der neuen Deutschen Søren Kierkegaard-Edition.

Bericht

"Das gut lesbare Büchlein eines guten Kenners beschreibt Kierkegaards Kernthesen und Schlüsselbegriffe. Es enthält eine kommentierte Bibliographie und eine kurze Biografie. Zur Einführung in Leben und Werk Kierkegaards gut geeignet." (Buchprofile)

Produktdetails

Autoren Richard Purkarthofer
Verlag Reclam Leipzig
 
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2005
 
Seiten 123
Gewicht 124 g
Serien Grundwissen Philosophie
Reclam Universal-Bibliothek
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Deutscher Idealismus, 19. Jahrhundert

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.