Fr. 28.90

Strophantus g - Tod durch Unterlassung - und niemand ist schuld? - Roman um einen Medizinskandal

Deutsch · Fester Einband

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Patient stirbt, nachdem er eine harmlose Blinddarmoperation bestens überstanden hat, an einem Herzinfarkt. Der behandelnde Professor hat ihm mehr als zwei Tage lang kein Strophanthin gegeben, das der Patient sonst einnimmt. Der Arzt ist sich keiner Schuld bewusst, da er nach den ärztlich geltenden Maßstäben richtig gehandelt hat. Die Ehefrau des Patienten bringt einen Prozess in Gang, der in ein Gerichtsurteil mündet. Den Bogen dazwischen spannt sich über eine Erpressung, ein Mordversuch, tragfähige Freundschaften aufgrund gemeinsamer Ideale werden geschlossen, Saulus wird zum Paulus. Nebenthemen sind der Umgang mit einem geliebten Verstorbenen sowie Gedanken aus der Hospizbewegung. Ergreifende, aber nie sentimentale Momente führen den Leser zur Auseinandersetzung mit Fragen wie: Was tue ich, wenn mein Partner stirbt? Gibt es Rituale, die mir helfen, allein weiterzuleben? Wie kann ich trauern, ohne mein Leben aus den Augen zu verlieren? Wann darf ich wieder neu lieben?

Über den Autor / die Autorin










Die Autorin und Künstlerin Brigitte Schult-Debusmann ist in Berlin geboren und aufgewachsen. In Stuttgart studierte sie Eurythmie und Heileurythmie und unterrichtete im Zeitraum von 22 Jahren an mehreren Waldorfschulen Kinder aller Altersstufen. Darüber hinaus war sie therapeutisch tätig und Mitbegründerin eines Therapeutikums in Baden-Württemberg. Sie gab Kurse für erwachsene Laien, Fortbildungskurse für Lehrer und betrieb über einige Jahre ein privates Eurythmiestudio.
Seit mehreren Jahren beschäftigt sich die sympathische Autorin und Künstlerin mit der Malerei und widmet sich zunehmend ihrer schon immer vorhandenen Liebe, dem Schreiben.

Sie hat drei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem zweiten Mann im schönen Coburg.


Produktdetails

Autoren Brigitte Schult-Debusmann
Mitarbeit Brigitte Schult-Debusmann (Illustration), Bettina Peters (Herausgeber)
Verlag Hierophant
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erscheint 01.05.2024
 
EAN 9783940868411
ISBN 978-3-940868-41-1
Seiten 213
Gewicht 380 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.