vergriffen

Messe in As (Klavierauszug) - D 678

Latein · Buch

Beschreibung

Mehr lesen

Zweite Fassung mit der Fuge "Cum Sancto Spiritu" aus der ersten Fassung und einer Variante des "Osanna".

Über den Autor / die Autorin

Franz Schubert gilt vielen Menschen als Inbegriff einer biedermeierlichen, beschaulichen Musikkultur. Seine berühmtesten Werke werden gern als Paradestücke für die Hausmusik des gehobenen Bürgertums angesehen. Doch das tradierte Bild des liebenswerten "Liederfürsten" verdient längst eine kritische Revision. Franz Schubert war eine höchst eigenwillige Persönlichkeit - und ein experimentierfreudiger, vielseitiger Künstler, in dessen Musik klassische Formprinzipien und romantische Ideen eine neue, unerhörte Synthese eingingen.

Produktdetails

Autoren Franz Schubert
Mitarbeit Michael Heinemann (Herausgeber)
Verlag Carus
 
Sprache Latein
Produktform Buch (Spieldauer: 65 Minuten)
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9790007088019
Seiten 108
Abmessung 189 mm x 268 mm x 6 mm
Gewicht 268 g
Illustration Noten
Serien Stuttgarter Ausgaben (Urtext)
Klavierauszug
Klavierauszug
Stuttgarter Ausgaben (Urtext)
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.