vergriffen

Focus-Lexikon, 3 Bände - Werbeplanung, Mediaplanung, Marktforschung, Kommunikationsforschung, Mediaforschung

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

AdTrend? M-Faktor? ZAP? - die Fachsprache wird teilweise selbst für Mediaprofis immer unübersichtlicher. Einen deutlichen Wissensvorsprung sichert dagegen das neu aufgelegte "FOCUS-Lexikon Werbeplanung - Mediaplanung - Marktforschung - Kommunikationsforschung - Mediaforschung". In drei Bänden auf rund 3 200 Seiten hat der renommierte Fachautor und studierte Politikwissenschaftler und Volkswirtschaftler Wolfgang J. Koschnick mehr als 7 000 Stichworte aus allen Bereichen der Kommunikationspraxis und -theorie zusammengetragen und erläutert. Derart geballtes Know-how dieser diffizilen Fachgebiete suchte man bisher vergeblich. So reicht die Auswahl der erörterten Fachbegriffe bis in benachbarte Disziplinen wie etwa Soziologie, Psychologie und Hirnforschung hinein. Der Service für den Nutzer steht dabei im Mittelpunkt. Zu jedem Stichwort, bei dem es sinnvoll erschien, sind weiterführende Literaturhinweise sowie Links zu den wichtigsten Informationsquellen aufgeführt. Das dreibändige Grundwerk wird durch zwei spezialisierte Sonderbände "Media-Lexikon Schweiz" und "Media-Lexikon Österreich" sinnvoll ergänzt. Deshalb gehört das informative, umfassende Nachschlagewerk als Standardwerkzeug auf die Schreibtische all derer, die sich in Wirtschafts- und Medienunternehmen, Verlagen, Werbeagenturen sowie Universitäten mit Mediaplanung und -forschung befassen.

Über den Autor / die Autorin

Wolfgang J. Koschnick studierte Volkswirtschaft und Politische Wissenschaften in Kiel, Houston und Berlin. Er arbeitete als Journalist in Deutschland und den USA und war lange Jahre Mitarbeiter des Instituts für Demoskopie Allensbach. Später ging er als Chefredakteur der Zeitschrift "Horizont Advertising Age" nach Frankfurt am Main und als Chefredakteur der Medienzeitschriften "ZV + ZV" und "Copy" nach Düsseldorf. Er ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater, Fachjournalist und Buchautor selbstständig. Koschnick hat über 40 anerkannte wissenschaftliche Nachschlagewerke aus den Bereichen Management, Marketing, Marktkommunikation, Markt-. Media- und Sozialforschung geschrieben.

Produktdetails

Autoren Wolfgang J. Koschnick
Verlag Focus Magazin Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783980857406
ISBN 978-3-9808574-0-6
Seiten 3124
Gewicht 4067 g
Illustration m. Abb.
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Medien, Kommunikation > Allgemeines, Lexika

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.