vergriffen

Großer Stadtverführer Berlin (Spielkarten) Rommé - City-Guide mit Stadtplan. Lesebuch

Spiel

Beschreibung

Mehr lesen

Die abgebildeten Berliner Sehenswürdigkeiten sind über den Spielkartenwert nach ihrer Bedeutung geordnet. Danach sollte man bei einem Berlin-Besuch die acht Asse und Könige unbedingt gesehen haben, die 2en oder 3en kann man sich dagegen auch schenken. Oft bieten die niedrigen Spielkarten allerdings die schöneren, weil unbekannten Geschichten. Daneben kann man mit den Karten aber auch Romme, Doppelkopf, Mogeln, Bridge und Canasta spielen oder darin lesen wie in einem Buch.

Bericht

"(...) für Kampfskat vielleicht ungeeignet, aber man lernt mit Spaß die Stadt besser kennen. Als Geschenk für Berlin-Besucher sehr zu empfehlen. Die können sich aus den Karten gleich einen Ausflugstipp ziehen." (Berliner Morgenpost, 10.09.2005)

"Was für ein Blatt! Vorne zeigen die Spielkarten die Berliner Sehenswürdigkeiten und hinten liefern sie jede Menge Infos - dazu Adressen, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindungen." (Berliner Kurier, 29.08.2005)

"Obwohl alle Sehenswürdigkeiten auch in jedem guten Reiseführer zufinden sind, schafft es Autor Lutz Müller unbekannte Geschichten auszugraben und die Orte in einem neuen Licht erscheinen zu lassen." (Radio Fritz, 02.09.2005)

"Als Stadtführer sind die Spielkarten äußerst praktisch. Sie passen in jede Jackentasche und sind ohne nerviges Blättern immer aktuell. Keine Berliner Sehenswürdigkeit wird da ausgelassen." (88acht, 17.08.2005)

Produktdetails

Verlag Stadtspiele Verlag
 
Produktform Spiel
 
EAN 4042677137487
Gewicht 227 g
Illustration Inhalt: 2 x 55 Ktn., 4 Stadtplan-Ausschnitte.
Thema Reise > Reiseführer > Deutschland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.